Eine Marke: Das sind Werte – emotionale Qualitäten, für die Teams und Kunden einstehen. Wir helfen Führungsteams, diese Werte zu definieren und eine Sprache dafür zu finden – semantisch, visuell oder dramatisch. Markenentwicklung braucht Storytelling.

Markenpersönlichkeiten verkörpern das, wofür die Marke steht. Wir erstellen Videos, die Markenwerte durch authetische Geschichten vermitteln. Wir konzipieren Workshops und Teamevents, um die Sprache der Marke für die Teams erlebbar zu machen.

Aufmerksamkeit ist der kritische Pfad bei der Markenbildung. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Botschaft so zu formulieren, dass sie für das Publikum ansprechend ist. Das Bindeglied zwischen Ihrer Botschaft und der Aufmerksamkeit der Zuhörenden ist die Geschichte.

Die Geschichte ist nicht das, was Sie Ihrem Publikum erzählen. Die Geschichte ist das, was im Publikum in dem Moment passiert, in dem Sie sie erzählen – Ihre Kommunikation ist der Auslöser für eine ganze Reihe von intuitiven Reaktionen. Diese Reaktionen sind in unserem menschlichen System fest kodiert, sie sind vorhanden, bevor man mit dem Erzählen beginnt: Mythen und Vorurteile, Erwartungen, Hoffnungen und Ängste wurden über Tausende von Generationen weitergegeben und sind das Rohmaterial für das Erzählen von Geschichten.

Die moderne Narratologie hat den Ursprung und die Struktur dieser Geschichten, die in unserer kollektiven menschlichen Erfahrung verwurzelt sind, erforscht. Literatur, Theater und Kunst bieten viele Ansatzpunkte für die Suche nach ihrer Geschichte. Film und Fernsehen entwickeln ein ständig wachsendes Instrumentarium an visuellen Zeichen, die als Auslöser für Ihre Geschichte dienen können. Aber auch hier sind es die Menschen, die den Unterschied machen, den Menschen interessieren sich für Menschen.

Und dann sind da noch die Daten: Die zu erwartende Aufmerksamkeitsspanne und die Reaktionen des Publikums in Ihrem Kommunikationskanal bestimmen die Art und Weise, wie wir an Ihr Projekt herangehen.